Unsere Leistungen

Unsere Leistungen beinhalten das ganze Spektrum der Zahnmedizin, von der einfachen bis zur umfassenden Lösung.

ästhetische Zahnmedizin

Wir verbinden ästhetische Zahnmedizin mit Ganzheitlichkeit.

Mit unserer Erfahrung und unserem ausgeprägten Gespür für Ästhetik helfen wir Ihren natürlichen Schmuck «das Lächeln» möglichst lebenslang zu bewahren.

• Zahnfarbene Kunststoff Füllungen (Entfernung der Amalgam Füllungen erfolgt unter hohen Schutzmassnahmen)
  • Keramik Füllungen (Inlays und Teilkronen aus hochwertiger Presskeramik)
  • Keramik Kronen und Brücken
  • Dünne Keramikschalen (Veneers)
  • Zahnfleischoperationen (für eine bessere Ästhetik im Frontzahnbereich)

ganzheitliche Zahnmedizin

«Ganzheitlich denken und behandeln.»

Die Orthomolekulare Medizin befasst sich mit dem Einsatz von Mikronährstoffen, Vitaminen, Spurenelementen zur Vorbeugung oder Behandlung von Krankheiten.

Die empfohlene Pflegemittel sind ausgesucht und selbstprobiert, meist auf natürliche Basis Zahnpasta ,Zahnpulver, Mund und Zahnöle, Gingivagels, Tinkturen, heilenden Mundspülungen aber bei bestimmten Indikationen greifen wir auf die schulmedizinische Mittel.

Mit unseren Netzwerk-Partnern www.biogena.com verfolgen wir das gemeinsame Ziel.

Dentalhygiene

Wir bieten eine professionelle Zahnreinigung gründlich, aber sanft von unserer erfahrener Prophylaxeassistentin an. Sie vermitteln Ihnen die Grundlagen zum Erreichen einer optimalen Mundhygiene.  Bei Bedarf überprüfen wir mit Ihnen Ihre Ernährungsangewohnheiten, um Ihre Mundgesundheit nachhaltig zu verbessern.

Zahnfleischbehandlungen

Ein gesundes Zahnfleisch ist das Fundament für die Gesundheit.

Parodontitis ist eine weitverbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates, also eine „Zahnbettentzündung“. Sie wird durch Bakterien hervorgerufen und ist in der Entstehungsphase nur schwer zu erkennen.

Bei Nichtbehandlung führt sie zu Zahnverlust. Darüber hinaus können parodontale Bakterien aus der Mundhöhle über die Blutbahn aber auch an andere Stellen des Körpers gelangen und dort z.B. Herz- oder Gefäßerkrankungen und Diabetes (Zuckerkrankheit) begünstigen.

Zahnersatz

Bei reduziertem Zahnbestand bieten wir verschiedene Arten von Prothesen an. (Teleskope, Geschiebe, Klammer, Totalprothese, Metallfreie Prothese)

Die Materialien, die unsere Labore verwenden sind zertifiziert und hochqualitativ.

Implantologie

Wir beraten Sie gerne für Implantat-Lösungen und überweisen Sie zum Spezialisten für die Implantation. Anschliessend fertigen wir für Sie die passgenauen Kronen/Brücken über die Implantate.

Zahnaufhellung

Wir bieten in unserer Praxis ein unschädliches und sanftes Verfahren an, welches zu einer Aufhellung der Zähne führen (in-Office Bleaching).

Ausserdem können wir Ihnen auch eine passgenaue Schiene anfertigen, um Zuhause die Zähne selbst aufzuhellen (Home Bleaching).

Schienentherapie

Das gesamte „Kauorgan“ (Mund, Zähne, Kaumuskulatur und Kiefergelenke) kann durch verschiedenste Ursachen aus dem Gleichgewicht geraten. Gesichts- oder Kopfschmerzen, Nacken,- Schulter-, Rückenprobleme oder auch Tinnitus (Ohrgeräusch) können in Zusammenhang mit Bissfehlstellungen stehen.

Das Erkennen der Ursachen für Ihre Beschwerden ermöglicht uns, eine entsprechende Behandlung mit Entspannungs- oder Positionierungsschienen einzuleiten. Dadurch kann das gesamte Kausystem entlastet und harmonisiert werden. Häufig klingen die Beschwerden ab oder werden zumindest gelindert.