UNSERE ZAHNARZT-LEISTUNGEN

Wir sind Ihr Zahnarztteam im Herzen von Luzern und an schönster Lage – direkt am Schwanenplatz – und bieten ein breites Dienstleistungsangebot in den Bereichen

Wir behandeln nicht nur Ihre Zähne, sondern stärken Ihren Körper bei Bedarf durch eine gezielte Vitaminbehandlung von innen.

Lassen Sie sich von unserer unvergleichbaren Wohlfühlatmosphäre begeistern und erleben Sie eine schmerzfreie Zahnbehandlung.

ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN

Wir verbinden die ästhetische Zahnmedizin mit ganzheitlichen Ansätzen.

Mit unserer Erfahrung und unserem ausgeprägten Gespür für Ästhetik helfen wir dabei, Ihren natürlichen Schmuck «das Lächeln» möglichst lebenslang zu bewahren.

• Zahnfarbene Kunststoff-Füllungen (die Entfernung der Amalgam-Füllungen erfolgt unter höchsten Schutzmassnahmen)
  • Keramik-Füllungen (Inlays und Teilkronen aus hochwertigem Presskeramik)
  • Keramik-Kronen und Keramik-Brücken
  • Dünne Keramikschalen (Veneers)
  • Zahnfleischoperationen (für eine bessere Ästhetik im Frontzahnbereich)

GANZHEITLICHE ZAHNMEDIZIN

«Ganzheitlich denken und behandeln.»

Bei der ganzheitlichen Zahnmedizin – der orthomolekularen Medizin – befassen wir uns mit dem Einsatz von Mikronährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen zur Vorbeugung oder Behandlung von Krankheiten.

Unsere empfohlenen Zahnpflegeprodukte wie

• Zahnpasta
  • Zahnpulver
  • Mund und Zahnöle
  • Gingivagels
  •  Tinkturen
  • heilende Mundspülungen

wurden durch uns getestet und ausgesucht und basieren auf einer natürlicher Basis

Mit unserem Netzwerkpartner Biogena verfolgen wir das gemeinsame Ziel.

DENTALHYGIENE

Wir bieten professionelle und gründliche Zahnreinigungen, welche von unserer erfahrenern Prophylaxeassistentin sanft und schonend durchgeführt werden. Sie erhalten zudem wertvolle Tipps zur Steigerung der Mundhygiene.  Auf Wunsch und bei Bedarf analysieren wir gerne Ihre Ernährungsangewohnheiten, damit Sie anschliessend Ihre Mundgesundheit nachhaltig verbessern können.

ZAHNFLEISCHBEHANDLUNGEN

Ein gesundes Zahnfleisch ist das Fundament für Ihre Gesundheit.

Parodontitis ist eine weitverbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates, also eine „Zahnbettentzündung“. Sie wird durch Bakterien hervorgerufen und ist in der Entstehungsphase nur schwer zu erkennen. Bei Nichtbehandlung kann sie zu Zahnverlust führen. Darüber hinaus können parodontale Bakterien aus der Mundhöhle über die Blutbahn – aber auch an andere Stellen des Körpers – gelangen und dort z. B. Herzerkrankungen, Gefässerkrankungen und Diabetes begünstigen. Ausserdem kann eine unbehandelte Parodontitis zu einer Frühgeburt führen.

Ausserdem bieten wir verschiedene und wirkungsvolle Behandlungen für Frauen und Männer mit störendem Mundgeruch.

ZAHNERSATZ

Bei reduziertem Zahnbestand bieten wir verschiedene Arten von Prothesen  (Teleskope, Geschiebe, Klammer, Totalprothesen, metallfreie Prothesen)

Die Materialien, die unsere Labore verwenden, sind zertifiziert und von höchster Qualität.

IMPLANTOLOGIE

Sie benötigen ein Implantat oder Keramikimplantat und wünschen eine Beratung? Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und beraten Sie gerne bei der Wahl von Implantat-Lösungen. Die Implantation wird – nach Überweisung – von einem Implantologie-Spezialisten schmerzfrei durchgeführt. Anschliessend fertigen wir für Sie die passgenauen Kronen/Brücken über die Implantate.

ZAHNAUFHELLUNG

Wir führen in unserer Praxis ein unschädliches und sanftes Aufhellungsverfahren durch. (in-Office Bleaching).

Ausserdem können wir Ihnen auch eine passgenaue Schiene anfertigen, um die Aufhellung  auch von zuhause aus bequem weiterzuführen.  (Home Bleaching).

SCHIENENTHERAPIE

Das gesamte „Kauorgan“ (Mund, Zähne, Kaumuskulatur und Kiefergelenke) kann durch verschiedenste Ursachen aus dem Gleichgewicht geraten. Gesichtsschmerzen oder Kopfschmerzen, Nackenprobleme, Schulterschmerzen, Rückenprobleme oder auch  ein Tinnitus (Ohrgeräusch) können in Zusammenhang mit Bissfehlstellungen stehen.

Das Erkennen der Ursachen für Ihre Beschwerden ermöglicht uns, eine entsprechende Behandlung mit Entspannungs- oder Positionierungsschienen einzuleiten. Dadurch kann das gesamte Kausystem entlastet und harmonisiert werden.

Häufig klingen die Beschwerden nach einer gewissen Zeit ab oder werden zumindest gelindert.